Über uns

Wir sind die Crescelli – eine junge, dynamische Cellogruppe, die sich aus sechs Cellistinnen und Cellisten aus dem Grossraum Zürich aus allen Lebensbereichen zusammensetzt.

Kennengelernt haben wir uns im Jugendsinfonieorchester Crescendo und entdeckten dort unsere Begeisterung, zwischen Klassik und Moderne zu experimentieren. Seit 2015 treten wir gemeinsam auf und streichen, zupfen und schlagen uns quer durch die Schweiz. Im Repertoire findet man von Bach bis Lady Gaga fast alles. Neben privaten Anlässen wie Geburtstagen oder Firmenessen spielen wir bei schönem Wetter auch gerne mit unseren MAX Stühlen an der frischen Luft.

Portraits

Lavinia

unsere Power-Frau

Obwohl sie auf dem kleinsten Cello spielt, besticht ihre dunkle Schönheit mit einem einzigartigen Klang. Wenn Lavi gerade nicht Cello spielt, cruist sie mit dem Traktor über die Felder. Das gehört für die angehende Landwirtin zum Alltag.

Alexandra

unsere Arrangeuse

Unter dem Pseudonym Claude schneidert sie immer wieder Stücke für die Crescelli zu, mit einer Vorliebe für Filmmusik. Neben dem Cello hat Alex auch (fast) immer ein vollgekritzeltes Reclamheft dabei, das sie für ihr Germanistikstudium liest.

Isabelle

unsere Allrounderin

Von Apocalyptica über Game of Thrones bis zu Bach-Melodien zu Lady Gaga-Songs kann und kennt Isa alles. Ihre Vielseitigkeit lebt sie in ihrem Tiermedizinstudium an der Universität Zürich aus, wo sie sich um flauschige Vierbeiner und gefiederte Zweiflügler kümmert.

Flurin

unser rhythmischer Antrieb

Flurin ist unser Spezialist für alle rhythmischen Besonderheiten. Doch nicht nur beim Rhythmischen nimmt er es sehr genau. Er doktoriert in Biochemie an der Universität Zürich, wo ihm seine Genauigkeit und verborgenen Spezialfähigkeiten – er kennt Pi auf 200 Stellen genau – sicher von Nutzen sind.

Janine

unsere Schrumm-Meisterin

Wenn ein flinker Bogen oder schnelle Zupffinger gebraucht werden, ist Janine immer zur Stelle. Sitzt sie nicht am Cello, in der Turnhalle oder an einer Sitzung, studiert sie an der Universität Zürich Erziehungswissenschaft und Populäre Kulturen.

Oliver

unser Improvisationskünstler

Oli hat in jeglichen Formationen und Stilrichtungen Erfahrungen gesammelt, die er beim Erarbeiten von neuen Stücken immer wieder einbringt. Seine Kreativität lebt er neben dem Cello auch in seinem Architekturstudium an der ETH aus.

Unsere aktiven Passivmitglieder

Bei Notfällen oder sonstigen Terminengpässen springen Leandro, Mea und Zacharias immer gerne ein und meistern alle Schwierigkeiten mit links.

logo by Janina Tanner

sponsored by:

webdesign by Arev Imer

http://www.crescelli.ch/ ©2017
Impressum       Intern